Beschäftigungsangebote

Apportier-Kurs für Anfänger

Als Angebot, für all jene, bei denen der "saubere" Apport vielleicht nicht so im Vordergrund steht, die aber trotzdem über die artgerechte Beschäftigung den Grundgehorsam und die Impulskontrolle Ihres Hundes festigen wollen. Auch super um einen Eindruck zu gewinnen, ob diese Art der Beschäftigung für den eigenen Hund sinnvoll ist.
Im Fokus stehen Impulskontroll- und Suchübungen, wobei das Suchen und Bringen eines Spielzeugs oder Futterbeutels, die erweiterte Belohnung des Hundes für kooperatives Verhalten darstellt.
Die Botschaft: Arbeite mit mir zusammen, dann darfst Du Deine Beute suchen/holen (und ein Leckerchen aus seinem "Bauch" kriegen).

Voraussetzungen:

  • für Neukunden: mindestens telefonisches Vorgespräch, evtl absolvierter Kennenlerntermin (bei dem u.a. geschaut wird, ob der Grundgehorsam "gut" genug sitzt, um eine erfolgreiche Teilnahme am Training zu ermöglichen, oder ob ein anderes Trainingsformat sinnvoller wäre.)
  • Dein Hund sollte Spielzeug/Futterdummy schon kennen und Lust haben, diesen zu suchen und herumzutragen. Am sicheren Zutragen können wir dann gerne in der Gruppe arbeiten.

8 Termine im wöchentlichen Abstand, Trainingszeit 1-1,5h

 

Jetzt anfragen!

0,00 €

  • leider ausgebucht